Monatsarchive: Mai 2017

Fidget Spinner bitte zu Hause lassen!

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir an der Schule keine Fidget Spinner erlauben.

Veröffentlicht unter Verschiedenes |

Einander im Miteinander respektieren – neue GU eröffnet

Informationen zur Eröffnung der neuen Gemeinschaftsunterkunft an der Baierbrunner Straße 14: https://www.wochenanzeiger-muenchen.de/sendling/einander-im-miteinander-respektieren,90228.html Für Familien mit Kindern wird dringend Unterstützung für die Hausaufgaben gesucht. Dasselbe gilt für die benachbarten GUs in der Hofmannstraße 69 und 51!

Veröffentlicht unter Verschiedenes |

Neu: Schulgarten

Wir dürfen uns seit heute über einen Schulgarten freuen, fix und fertig bepflanzt durch die Profis vom Gartenbauamt! Für den Rest des Schuljahres können unsere Kinder nun beobachten, wie sich Obst, Blumen und Gemüse im Beet entwickeln. Ab dem neuen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Verschiedenes |

Maifest: Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Unser Maifest war ein voller Erfolg, trotz Zitterpartie am Vormittag wegen der Regengüsse! Aber glücklicherweise haben wir einen starken Elternbeirat, der gerne bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Da wurden kurzerhand die Smartphones mit den Regenradaren gezückt und es wurde entschieden: … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Verschiedenes |