Schulleben

Aus nachvollziehbaren Gründen verweigern viele Eltern ihre Zustimmung zur Veröffentlichung von Bildern ihrer Kinder im Internet.

Daher sehen wir davon ab, Bilder und Fotos auf dieser Seite zu veröffentlichen.

Das Schuljahr beginnt mit der Einschulungsfeier der vier 1.Klassen 2017/18

… aufgeregte Erstklässler und ihre Eltern sowie Großeltern trafen sich zur Einschulungsfeier in der Turnhalle der Grundschule Boschetsrieder Straße.

Die Kinder der 2.Klassen konnten sich noch lebhaft an die eigene Einschulung erinnern und gestalteten die Feier mit ihren Liedern und Gedichten.

Anschließend wurden die Schulkinder von ihren neuen Lehrerinnen abgeholt und von ihren Eltern in das neue Klassenzimmer begleitet. Die Mamas und Papas wurden während der ersten Schulstunden ihrer Kinder im Elterncafé des Elternbeirats versorgt und konnten sich schon einmal untereinander kennen lernen und vernetzen.

Zahlreiche Theaterbesuche in den Jahrgangsstufen

Im November 2017 werden alle Schulklassen an einer Vorstellung von „Alice im Wunderland“ im Residenztheater teilnehmen. Natürlich steht es den Klassen während des Schuljahres völlig frei, weitere geeignete Veranstaltungen außerhalb des Schulhauses zu besuchen.

MVG-Training

Die 4.Klassen lassen sich von den Fachleuten des MVG am Olympiazentrum im richtigen und verantwortungsbewussten Gebrauch der öffentlichen Verkehrsmittel unterrichten.

Weihnachtsfeiern der Jahrgangsstufen

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien feiern die Kinder der Jahrgangsstufen die Adventszeit mit zahlreichen Darbietungen. Auf der geschmückten Bühne werden Lieder, Tänze, Gedichte und kleine Theaterstücke dargeboten.